Bei den Basketball Löwen Braunschweig gibt es Neuigkeiten im Bezug auf die Kaderplanung für die kommende Saison zu vermelden. Die Niedersachsen haben einen neuen Big Man verpflichtet.
Tyrone Nash wird ein Löwe
In der kommenden Spielzeit wird der US-Amerikaner Tyrone Nash das Trikot der Basketball Löwen Braunschweig tragen. Der 26-jährige einigte sich mit den Verantwortlichen der Niedersachsen auf einen Vertrag über ein Jahr. Nash ist nominell ein Power Forward, allerdings kann er auch als Small Forward und als Center eingesetzt werden. Neben seiner Vielseitigkeit bringt Nash aber auch viel Erfahrung in der Beko BBL mit nach Braunschweig. Er trug zwischen 2011 und 2014 das Trikot der WALTER Tigers Tübingen.
In der vergangenen Saison war Tyron für den französischen Erstligisten SPO Rouen und nach einer Verletzung in der Dominikanischen Republik aktiv. Für die Franzosen absolvierte er elf Partien und erzielte dabei durchschnittlich 8,3 Punkte und 5,9 Rebounds pro Spiel. Nach einer Verletzungspause absolvierte Nash 10 Partien in der Dominikanischen Republik und kam durchschnittlich auf 8,2 Punkte und 5,3 Rebounds.