11.5 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

Fenerbahce verpflichtet Nikola Kalinic

Logo FENERBAHCE ULKER ISTANBUL

Nun ist es offiziell. Der türkische Basketballverein Fenerbahce hat für die Saison 2015/16 den Serben Nikola Kalinic gegen eine hohe Ablösesumme unter Vertrag genommen. Der Spieler erhält in der Türkei einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Buyout in Höhe von einer Million Euro

Erst im Juli 2014 hatte Kalinic bei KK Crvena Zvezda, besser bekannt als Roter Stern von Belgrad, einen Drei-Jahres Vertrag unterschrieben. Ein Wechsel war nur durch einen Buyout möglich. Fenerbahce zahlte für den 23-jährigen eine Ablösesumme in Höhe von einer Million Euro.

Steile Karriere

In seiner ersten Euroleague Saison 2014/15 erzielte Nikola Kalinic in 24 Spielen durchschnittlich 9,2 Punkte, 3,9 Rebounds und 2 Assists und wurde mit seiner Mannschaft Halbfinalist der Euroleague. Zudem gewann er 2015 gleich drei Titel – die serbische Liga, Liga ABA und den serbischen Cup.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,633NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten