11.6 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

Göttingen verpflichtet Armon Johnson

BG-Göttingen-Teamportrait

Die BG Göttingen hat ihren dritten amerikanischen Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Wie der Verein mitteilte, hat Armon Johnson einen Vertrag für die kommende Saison bei den Veilchen unterschrieben.

Profi mit NBA Erfahrung

Armon Johnson wurde im NBA Draft in der zweiten Runde durch die Portland Trail Blazers ausgewählt und lief in insgesamt 2 Saisons 41 Mal für dieses Team in der NBA auf. Nach durchschnittlich 2,8 Punkten und 1,1 Assists unterschrieb Armon Johnson bei den New Jersey Nets, wo er jedoch wie auch im Anschluss bei den Orlando Magic nicht Fuß fassen konnte. Der amerikanische Aufbauspieler wechselte daraufhin nach Europa. Seine erste Station war BC Astana. In Kasachstan schaffte Armon Johnson seinen Durchbruch. 14 Punkte, 2 Rebounds und 3 Assists zeigten seine Qualität. Nach einer schweren Knieverletzung spielte er im Anschluss für CB Valladolid in Spanien. In der letzten Saison spielte er bis Oktober für Le Mans Sarthe Basket, ehe Armon Johnson in die D-League zu den Austin Spurs ging.

Ein Blick auf die Karriere

  • 2010-2012: Portland Trail Blazers
  • 2012: New Jersey Nets, Orlando Magic
  • 2012-2013: BC Astana (Kasachstan)
  • 2013-2014: CB Valladolid (Spanien)
  • 2014-2015: Le Mans Sarthe (Frankreich), Austin Spurs (D-League)

Statement BG-Headcoach Johan Roijakkers (Pressemeldung BG Göttingen 14.8.2015)

„Wir haben nach einem Spieler gesucht, der bereits auf einem sehr hohen Level spielte, aber eine zweite Chance benötigt, um erneut durchzustarten. Armon passt genau in dieses Profil. Armon ist variabel auf der Point- und Shooting-Guard-Position einsetzbar. Er wird uns insbesondere in der Wurfkreation helfen“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten