Die Kaderplanung der Kirchheim Knights schien abgeschlossen zu sein, doch kommt nun wieder Schwung in dieses Thema. Der Grund ist Deutsch-Amerikaner Steffen Harvey, welcher kurz vor dem Start der Vorbereitung entschied, sich nun doch nicht Kirchheim anzuschließen.
Steffen Harvey kommt nicht zu den Knights
Rund 36 Stunden vor dem offiziellen Saisonauftakt bei den Kirchheim Knights musste der Verein einen ersten Rückschlag in der neuen Spielzeit hinnehmen. Der Deutsch-Amerikaner Steffen Harvey wird sich nun doch nicht den Knights anschließen. Für die Verantwortlich der Knights heißt dies, sich nach einem Nachfolger für Steffen Harvey umzusehen, womit die Offiziellen laut Vereinsangaben bereits betraut sind.
Statement Knights Geschäftsführer Christoph Schmidt (Pressemeldung 14.8.2015)
„Wir sind natürlich schon etwas enttäuscht von Steffen, den vor allem so kurzfristig hätten wir das nicht erwartet. Leider ist dies kein Einzelfall im Basketball, denn solche Aktionen kommen immer wieder vor. Auch unser Liga-Konkurrent Heidelberg hatte vor ein paar Tagen das gleiche Ärgernis. Im Vorjahr hatten wir dieses unschöne Erlebnis schon einmal, als Jamelle Barrett uns trotz Zusage versetzt hat. Es ist dann doch traurig, dass Wort und Unterschriften immer mehr an Bedeutung zu verlieren scheinen“