23.7 C
New York City
Sonntag, Juli 14, 2024

Buy now

Heiko Schaffartzik verlässt den FC Bayern Basketball

Logo FC BAYERN MUNICH

Fans des FC Bayern Basketball müssen einen namhaften Abgang zur neuen Saison verkraften. Nationalspieler Heiko Schaffartzik wird den FCBB nach zwei Jahren im Trikot der Roten verlassen. In seinen beiden Jahren konnte Heiko Schaffartzik einmal Meister und einmal Vize-Meister in der Beko BBL werden.

Heiko Schaffartzik sagt Danke

Bei seinem Abschied hat sich Heiko Schaffartzik bei den Mitarbeitern des FC Bayern Basketball und ganz besonders auch bei den Münchner Fans bedankt. Die permanente Unterstützung hat ihm viel bedeutet und deshalb wird er diese Zeit nicht vergessen. Als Grund des Abgangs wurde genannt, dass Heiko Schaffartzik sich neu orientieren möchte.

Erfolgreiche Zeit bei den Bayern

Heiko Schaffartzik bestritt inklusive der Playoffs insgesamt 91 Ligaspiele für den Meister der Saison 2013/2014. Dabei konnte er 7,8 Punkte im Schnitt auflegen und immer wieder seine Mitspieler mit guten Assists finden. In der Euroleague spielte der Nationalspieler in seinen zwei Jahren bei den Bayern insgesamt 32 Mal, bei denen er auf 6,8 Punkte und 2,8 Assists im Schnitt kam.

Statement Marko Pesic zum Abschied (Pressemeldung FC Bayern Basketball 19.8.2015)

„Dass man manchmal getrennte Wege geht, gehört zum Leistungssport dazu. Doch gerade im Fall von Heiko wird das nichts daran ändern, dass er eine besondere Stellung bei uns behalten wird wegen seines Engagements und seiner Persönlichkeit. Wir werden auch künftig weiter in Kontakt bleiben, und man weiß nie, was die Zukunft bringt.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten