9.8 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

Deutsche Damen siegen zum Auftakt

Flagge DeutschlandAm Freitag Nachmittag stand für die Damen-Nationalmannschaft das erste Spiel der Rollstuhlbasketball-EM in Worcester auf dem Programm. Zum Auftakt gab es für das Team von Bundestrainer Holger Glinicki gleich einen Sieg.

Team Germany bezwingt Frankreich

In den ersten Minuten agierten beide Teams etwas unkonzentriert und leisteten sich Ballverluste. Nachdem sich die Französinnen zwischenzeitlich mit 10:9 führten, nahm Team Germany das Spiel zunehmend in die Hand. Am Ende des ersten Viertels stand es verdientermaßen 19:10 für Deutschland. Im Verlauf des zweiten Viertels konnten die Französinnen den zwischenzeitlichen 15-Punkte-Rückstand in den einstelligen Bereich zurückschrauben und es ging mit einem 34:26 zugunsten der Deutschen in die Kabine.

Im dritten Viertel konnte die Mannschaft von Bundestrainer Holger Glinicki ihren Vorsprung durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung wieder ausbauen und ging so mit einer 56:34-Führung in das Schlussviertel. Auch im Schlussviertel baute die Damen-Nationalmannschaft ihren Vorsprung weiter auf 23 Punkte aus und siegte am Ende mit 74:51

Die deutschen Damen bestreiten ihr zweites Spiel am Samstag um 17:30 Uhr gegen die Türkei. Die Herren-Nationalmannschaft startet ebenfalls am morgigen Samstag um 18:30 gegen die Tschechische Republik ins Turnier.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten