4.9 C
New York City
Dienstag, November 29, 2022

Buy now

Merlins verkünden neuen Center

Crailsheim Merlins Logo

Die Suche nach einem Ersatz für den nach Weißenfels abgewanderten Center Chris Otule, hat bei den Crailsheim Merlins ein Ende gefunden. Der sportliche Absteiger aus der vergangenen Spielzeit zieht einen 122 Kilogramm schweren US-Center an Land.

Mit Matt Stainbrook in die Zukunft

Das 23-jährige Powerhouse kommt vom US-amerikanischen College. Dort spielte er in der abgelaufenen Spielzeit für die Xaver Musketeers. Matt versuchte es in der NBA Summer League 2015, bekam dort aber keinen endgültigen Vertrag für die NBA. Nun bestreitet er in der Beko BBL sein Rookie-Jahr. Für die Musketeers legte er in der abgelaufenen Saison im Durchschnitt 12,3 Punkte, 6,9 Rebounds und 1,8 Assists auf (stats.washingtonpost).

Merlins-Geschäftsführer Roming gibt zu Wort

„Matt hat eine sehr unorthodoxe Spielweise, aber eine äußerst hohe Spielintelligenz und kann seine Mitspieler dadurch sehr gut in Szene setzen. Er ist zudem auf und neben dem Platz sehr kommunikativ und zeigt keinerlei Berührungsängste so zumindest der erste Eindruck“ (Quelle: Homepage der Merlins).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten