11.5 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

Türkei besiegt die Niederlande

Flagge TürkeiAm zweiten Tag der Rollstuhlbasketball-EM in Worcester stand bereits am Vormittag ein interessantes Spiel auf dem Plan. Die Türken, die bei der letzten EM im Jahr 2013 den zweiten Platz belegt hatten, trafen auf die Auswahl der Niederlande.
Am Ende setzten sich die Türken durch.

Türkei mit knappem Sieg

Die ersten Punkte des Spiels gingen auf das Konto des türkischen Center Özgür Gürbulak, der per Korbleger traf. In den ersten Minuten des Spiels hatten beide Teams Schwierigkeiten den Ball im Korb unterzubringen. Die ersten Punkte für die Niederlande wurden erst nach fast sechs effektiven Spielminuten durch Mustafa Korkmaz erzielt, der in der Bundesliga bei den BG Baskets Hamburg aktiv ist. Im weitern Verlauf des ersten Viertels konnte das Team aus der Türkei immer wieder Gürbulak in Szene setzen und sich so einen Vorsprung erspielen. Nach einem Viertel stand es 12:6 zugunsten der Türkei.
Im zweiten Viertel kamen die Niederländer zwar offensiv etwas besser ins Spiel, allerdings fanden sie in der Defense kaum ein Mittel gegen die Türkei. Nach der ersten Halbzeit stand es 28:17 für die Türkei.
Von einem Rückstand von 11 Punkten ließen sich die Niederländer allerdings nicht beeindrucken und kamen stark aus der Kabine. Das dritte Viertel ging mit 18:10 Punken an die Niederlande, die den Rückstand damit vor dem letzten Viertel auf nur drei Punkte verkürzten. Nachdem die Niederländer im letzten Viertel zwischenzeitlich auf 38:37 verkürzen konnten, legten die Türken zum Schluss wieder einen Zahn zu und gewannen am Ende mit 52:46.

Bester Akteur der Türken war der Center Özgür Gübulak, der 17 Punkte, 10 Rebounds, und 11 Assists zum Sieg seines Teams beisteuerte.

Bester Spieler auf Seiten der Niederländer war Walter Groen mit 15 Punkten und 5 Rebounds.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,633NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten