-1.3 C
New York City
Donnerstag, Februar 2, 2023

Buy now

Magenheim kehrt zum USC München zurück

USC München Logo

 

Der USC München hat in der vergangenen Saison mit der Meisterschaft in der 2.Bundesliga Süd die Rückkehr in die Rollstuhlbasketball-Bundesliga perfekt gemacht. Nun kann der Aufsteiger aus der bayerischen Landeshauptstadt einen prominenten Neuzugang vermelden.

Magenheim kehrt zurück

Der 27-jährige Sebastian Magenheim wird in der kommenden Saison das Trikot des Bundesliga-Aufsteigers USC München tragen. Der gebürtige Münchner ist zurzeit mit der deutschen Nationalmannschaft im britischen Worcester aktiv. In der abgelaufenen Saison war Magenheim für das RSB Thuringa Bulls aktiv und wurde Deutscher Vizemeister. Zuvor spielte er zwei Spielzeiten bei den Mainhattan Skywheelers aus Frankfurt. Für Magenheim ist der Wechsel zum USC eine Rückkehr. Hier begann er seine Rollstuhlbasketball-Karriere und war von 2004 bis 2007 sowie von 2008 bis 2012 für den Club aktiv.

Der USC München plant allerdings nicht nur auf sondern auch neben dem Parkett Neuzugänge. In dieser Woche will der Verein den neuen Headcoach des Bundesliga-Aufsteigers vorstellen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,637NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten