Der USC München hat in der vergangenen Saison mit der Meisterschaft in der 2.Bundesliga Süd die Rückkehr in die Rollstuhlbasketball-Bundesliga perfekt gemacht. Nun kann der Aufsteiger aus der bayerischen Landeshauptstadt einen prominenten Neuzugang vermelden.
Magenheim kehrt zurück
Der 27-jährige Sebastian Magenheim wird in der kommenden Saison das Trikot des Bundesliga-Aufsteigers USC München tragen. Der gebürtige Münchner ist zurzeit mit der deutschen Nationalmannschaft im britischen Worcester aktiv. In der abgelaufenen Saison war Magenheim für das RSB Thuringa Bulls aktiv und wurde Deutscher Vizemeister. Zuvor spielte er zwei Spielzeiten bei den Mainhattan Skywheelers aus Frankfurt. Für Magenheim ist der Wechsel zum USC eine Rückkehr. Hier begann er seine Rollstuhlbasketball-Karriere und war von 2004 bis 2007 sowie von 2008 bis 2012 für den Club aktiv.
Der USC München plant allerdings nicht nur auf sondern auch neben dem Parkett Neuzugänge. In dieser Woche will der Verein den neuen Headcoach des Bundesliga-Aufsteigers vorstellen.