1.1 C
New York City
Freitag, Februar 3, 2023

Buy now

Tyrus Thomas wechselt nach Bremerhaven

Eisbären-Bremerhaven-Logo

Den Eisbären Bremerhaven ist am gestrigen Freitag wahrlich ein Transfer Coup gelungen. Noch ist der obligatorische Medizincheck zu absolvieren, doch sobald dieser bestanden ist, wird Ex NBA Spieler Tyrus Thomas für die Eisbären in der kommenden Saison auflaufen.

Die Beko BBL als neue Herausforderung

Der als Power Forward und Center einsetzbare Tyrus Thomas hat in der NBA über 400 Partien absolviert und dabei im Durchschnitt 7,7 Punkte und 4,8 Rebounds für sich verbuchen können. Tyrus Thomas wurde im Jahr 2006 an Nummer 4 von den Portland Trail Blazers im NBA Draft gewählt, anschließend jedoch zu den Chicago Bulls abgegeben. Bei den Bulls hatte der Forward seine beste Zeit, denn hier wurde er beispielsweise 2007 auch in das NBA All-Rookie Second Team der Saison gewählt. Ab der Saison 2010 spielte Tyrus Thomas für die Charlotte Bobcats, ehe er von diesem Team 2013 mit der so genannten „Amnestie Clause“ freigestellt wurde. Ein Comeback Versuch bei den Memphis Grizzlies misslang in der letzten Saison, da er die meiste Zeit in der D-League für Iowa Energy eingesetzt wurde.

Statement Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen (Pressemeldung Eisbären Bremerhaven 4.9.2015)

„Einen Spieler vom Kaliber eines Tyrus Thomas zu verpflichten, kommt gewiss nicht alle Tage vor. Es ist mir wichtig festzuhalten, dass Tyrus nicht wegen des Geldes nach Bremerhaven kommt, sondern weil er hier die Chance für einen Neuanfang sieht. Tyrus möchte nach seiner langen Pause zurück ins Basketball-Business und wir bieten ihm die Möglichkeit dazu. Seine Verpflichtung ist nicht nur sehr erfreulich für die Eisbären Bremerhaven, sondern auch für die gesamte Beko Basketball Bundesliga. Die Beko BBL hat international ein sehr gutes Standing und lockt immer mehr Stars nach Deutschland“

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten