6 C
New York City
Dienstag, November 29, 2022

Buy now

Großbritannien holt EM-Titel

Flagge UK - Flagge Grossbritannien

Bei der Rollstuhlbasketball-EM im eigenen Land haben sich die britischen Herren im Finale gegen das Team aus der Türkei durchgesetzt.

Großbritannien erneut Europameister

Im Finale der Rollstuhlbasketball-EM in Worcester standen sich am Sonntag der Gastgeber Großbritannien und die Türkei gegenüber. Zur Halbzeit hatten sich die Briten bereits einen 34:25-Vorsprung erarbeitet. Ausschlaggebend für den Erfolg des Gastgebers war aber das dritte Viertel, welches das britische Team mit 27:17 Punkten für sich entscheiden konnte. Am Ende setzten sich die Briten mit 87:66 durch.

Bester Werfer des neuen Europameisters war Terry Bywater mit 29 Punkten. Für Großbritannien bedeutet das gewonnene EM-Finale nach den Jahren 2011 und 2013 die dritte Europameisterschaft in Folge.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten