23.1 C
New York City
Dienstag, September 21, 2021

Buy now

EWE Baskets statten slowenischen Nationalspieler mit Vertrag aus

EWE Baskets Oldenburg Logo

Aufgrund der aktuellen Personalsituation beim Pokalsieger aus der vergangenen Spielzeit, sahen sich die EWE Baskets gezwungen ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Dies ist nun geglückt. Es konnte ein Nationalspieler Sloweniens verpflichtet werden, welcher noch vor kurzem bei der Eurobasket im Einsatz war.

Klemen Prepelic kommt zur Unterstützung

Der 22-jährige Guard wird bei den EWE Baskets Oldenburg mit einen Vertrag bis Ende Oktober ausgestattet. Aufgabe ist es, die verletzungsbedingten Ausfälle von Scott Machado und Vaughn Duggins zu kompensieren. Klemen erhält Trikotnummer 20 und wird am kommenden Mittwoch in Oldenburg anreisen. Mit der slowenischen Nationalmannschaft schied Prepelic erst im Achtelfinale gegen Janis Strelnieks (Brose Baskets) und Lettland aus. Der Slowene kommt vom slowenischen Top-Team Union Olimpija Ljubljana, wo er in der vergangenen Spielzeit in der Adriatic League im Durchschnitt 10,8 Punkte, 2,5 Assists und 1,9 Rebounds in die Statistik einfließen lies. Klemen wurde in 21 Partien eingesetzt (eurobasket.com).

EWE-Sportmanager Srdjan Klaric äußert sich zur Nachverpflichtung

„Wir waren gezwungen, schnell auf die Verletztenmisere zu reagieren. Mit der kurzfristigen Verpflichtung von Klemen Prepelic ist es uns gelungen, die sportliche Qualität hochzuhalten. Er hat gerade ein starkes EM-Turnier gespielt und sehr gute Werte in der Spielstatistik abgeliefert. Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über viel Erfahrung auf höchstem europäischen Niveau. Ihn zeichnen die exzellente Ballkontrolle, eine extreme Fokussierung auf die Spielsituation und hohes Verantwortungsbewusstsein aus. Zudem ist er ein verlässlicher Dreierschütze“ (Quelle: Pressemitteilung EWE Baskets).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img