So langsam aber sicher beginnt die Crunchtime der Vorbereitung für die kommende Saison in der Beko Basketball Bundesliga. Am morgigen Mittwoch kommt einen prominente Mannschaft aus Belgien zu den Feuervögeln als Testspielgegner.
BC Telenet Oostende rückt an
Der aktuelle belgische Meister kommt am Mittwoch zu einem Testspiel in die Hagener ENERVIE Arena. Das Testspiel ist gegen 19 Uhr angesetzt. Mit 16 nationalen Meisterschaften und 15 Pokalsiegen, ist Oostende das erfolgreiche Basketball-Team der belgischen Sportgeschichte. In dieser Spielzeit tritt man im FIBA Europe Cup an – der wohl bisher schwerste Brocken als Testspielgegner.
Die Partie findet nicht ohne Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Tickets können an der Abendkasse für einen Spottpreis von 5 Euro erworben werden.
Headcoach Ingo Freyer zum Testspielgegner
„Das ist eine sehr gute Mannschaft, die einfach Qualität hat und ihren Stil deshalb über 40 Minuten durchziehen kann“ Man versucht eigentlich immer, die Gegner dem jeweiligen Trainingsstand anzupassen. Es wird interessant sein zu sehen, wie wir mit unserem Stil gegen eigenen Gegner dieser Qualität klarkommen“ Quelle: Pressemitteilung).