13.7 C
New York City
Mittwoch, September 28, 2022

Buy now

Vechta startet traumhaft in die Saison

Logo RASTA Vechta

Der große Favorit auf den Aufstieg in das Basketball Oberhaus hatte am gestrigen Samstag seinen ersten Auftritt. Das Team von RASTA Vechta musste zum Ligaauftakt bei Aufsteiger HEBEISEN WHITE WINGS Hanau antreten und siegte mit einer traumhaften Leistung.

RASTA Vechta mit perfekten Start in die Saison

Das Team von Headcoach Andreas Wagner gilt als der große Favorit auf den Aufstieg in die BEKO BBL und zeigte, weshalb die Konkurrenten die Favoritenrolle bei RASTA Vechta sehen. In Hanau konnte das Team einen ungefährdeten 93:51 Auswärtssieg für sich verbuchen und hiermit einen echten Traumstart auf das Parkett legen.

RASTA kam bereits in den ersten Minuten prächtig in die neue Saison, denn Vechta spielte in den ersten Spielminuten bereits wie aus einem Guss. Nach 8 Minuten stand es bereits 20:3 für Vechta, was die Dominanz der Gäste sehr gut beschreibt. Die große Führung führte auf Seiten von RASTA Vechta in der Folge jedoch zu einigen leichten Ballverlusten, was wiederum den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau leichte Punkte ermöglichte. Nach einer von Headcoach Andreas Wagner genommenen Auszeit zog RASTA jedoch wieder an und konnte dank eines 16:0 Laufes mit einer 53:16 Führung in die Pause gehen.

Wer nun an ein Nachgeben und Nachlassen auf Seiten von Vechta hoffte, sah sich getäuscht. Nach einem von Carlos Medlock verwandelten Wurf stand zwischenzeitlich sogar eine 40 Punkte Führung für die Gäste auf dem Scoreboard. Vechta kontrollierte nun das Spielgeschehen, wobei Aufsteiger Hanau nur selten traf und am Ende eine sehr schlechte Wurfquote vorzuweisen hatte.

Im letzten Spielabschnitt ließ die Konzentration von RASTA Vechta etwas nach, weshalb die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau ihrerseits besser ins Spiel kamen und das Schlussviertel sogar mit 23:16 gewinnen konnten. Am Ende stand jedoch ein nie in Gefahr geratener Auswärtssieg für den großen Favoriten der ProA, welcher damit seine Favoritenrolle sicherlich unterstrich.

Statistiken RASTA Vechta

Matt Reid (2 Punkte), Carlos Medlock (23/1 Dreier, 13 Assists), Chase Griffin (11), Jeremy Dunbar (16/4), Acha Njei (2), Fabian Franke (6/1), Derrick Allen (6), Donald Lawson (2, 7 Rebounds), Blanchard Obiango (3/1), Christian Standhardinger (22, 7 Rebounds) und Oliver Mackeldanz

Statistiken HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Miles Jackson-Cartwright (11 Punkte / 4 Rebounds / 3 Assists), Jonathan Mesghna (10/4/1), Justin Baker (6/4), Josef Eichler (7/5/2), Sebastian Heck (0/3/1), Kruize Pinkins (12/12/3), Christian von Fintel (5/0/3), Robin Christen (0/6)

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten