14.6 C
New York City
Dienstag, Oktober 26, 2021

Buy now

ALBA komplettiert Kader mit kroatischem Big Man

Kresimir Loncar

Pünktlich zum Saisonstart ist auch der Kader vom Hauptstadtklub ALBA BERLIN vollständig. Der Playoff-Halbfinalist aus der vergangenen Spielzeit konnte sich mit einem kroatischen Big Man, der eine erfolgreiche Karriere bisher vorzuzeigen hat, vervollständigen.

Von einem Topklub zum Nächsten

Kresimir Loncar soll ALBA ab sofort auf den großen Positionen führen. Der 32-jährige misst 2,10 Meter und kommt vom spanischen Topteam Valencia, wo er in der letzten Saison in der ACB, im EuroCup und in der EuroLeague überzeugen konnte. Bei 36 Einsätzen in der spanischen ersten Liga markierte der Power Forward, welcher auch die Fünf spielen kann, im Durchschnitt 8,1 Punkte und 2,7 Rebounds (Quelle Stats: Pressemitteilung ALBA BERLIN vom 01.10.15).

Kresimir Loncar zeigt sich begeistert

„Nach 13 Jahren ist es für mich das Comeback in der Bundesliga. Damals begann ich bei Würzburg meine Profikarriere und spielte auch gegen Sasa Obradovic. Dass mich ALBA nun nach Berlin holt, ist für mich eine große Ehre. Ich mag den ALBA-Stil: tough, defensivstark, mannschaftsorientiert. Ich werde alles geben, mich schnell in dieses Konzept und mein neues Team einzufügen“ (Quelle: Pressemitteilung ALBA BERLIN vom 01.10.15).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img