3.5 C
New York City
Montag, November 29, 2021

Buy now

Nürnberg siegt im spannenden Franken-Derby

rent4office Nürnberg - Action 8

Am gestrigen Freitagabend stand in der ProA ein Derby in Franken auf dem Programm. Dabei konnte sich das Team von rent4office Nürnberg in Baunach gegen die heimischen Young Pikes am Ende mit 65:60 durchsetzen.

Nürnberg feiert zweiten Saisonsieg

Bereits im ersten Spiel der Zweiten Basketball Bundesliga konnte das Nürnberger Team um Coach Ralph Junge für einen Auswärtssieg sorgen, weshalb durchaus Optimismus vor dem Franken-Derby gegen die Young Pikes in Baunach zu spüren war. Ralph Junge schickte im Auswärtsspiel Mario Blessing, Kevin Bright, Dylan Talley, Dan Oppland und Robert Oehle als Starting Five auf das Parkett, welche sich einer guten Baunacher Anfangsphase ausgesetzt sahen. Baunach markierte die ersten 5 Zähler des Derbys, doch konnte Nürnberg dagegen halten, weshalb sich im Spielverlauf ein ausgeglichenes erstes Viertel ergab. Obgleich die Partie zum Ende des ersten Viertels weiterhin ausgeglichen verlief, konnten sich die Nürnberger dennoch mit 13:19 erst einmal ein wenig absetzen.

Die zweiten zehn Minuten brachten ein Spiel mit viel Leerlauf mit sich. Speziell auf Seiten von rent4office Nürnberg wurden viele Chancen ausgelassen den Vorsprung zu vergrößern, weshalb Baunach in der Folge wieder herankam. Am Ende war es Andreas Obst von den Baunach Young Pikes, welcher mit zwei verwandelten Freiwürfen und einem Dunking den 30:30 Pausenstand markieren konnte.

Nach der Pause entwickelte sich eine sehr abwechslungsreiche Partie. Zunächst waren es die Baunach Young Pikes, welche besser ins Spiel fanden, und sich eine 36:32 Führung erspielen konnten. Doch die Nürnberger konnten reagieren. Unbeeindruckt konnte rent4office Nürnberg nicht nur ausgleichen, sondern auch mit 39:43 in Führung gehen. Selbst die folgende Baunacher Auszeit konnte den Lauf der Gäste aus Nürnberg nicht stoppen, denn Dylan Talley konnte zwischenzeitlich sogar auf 39:47 erhöhen. Baunach kam jedoch wieder in die Partie und auch wieder etwas heran, als Johannes Thiemann Sekunden vor Spielende auf 45:51 nach dem dritten Viertel verkürzen konnte.

Was dann im finalen Spielabschnitt folgte, hielt nun wahrlich keinen Zuschauer mehr auf seinem Platz. Es entwickelte sich richtige Derby Stimmung auf und neben dem Court, denn beide Teams gingen nun an ihre Reserven. Bis fünf Minuten vor Ende der Partie, war das Match mehr als ausgeglichen, so dass kein Beobachter des Franken Derbys den Sieger vorhersagen konnte. Der Knackpunkt war, als Robert Oehle für Nürnberg eine 5 Punkte Führung erzielte und Andreas Obst auf der Gegenseite im Anschluss zwei Freiwürfe ungenutzt ließ. Als dann auch noch Nürnbergs Neuzugang Dylan Talley in der Crunchtime traf, war das Spiel mit 60:65 für rent4office Nürnberg entschieden.

Statement Ralph Junge (Pressemeldung rent4office Nürnberg 2.10.2015)

„Ich bin sehr froh über diesen Sieg und glaube, dass wir defensiv einen guten Job gemacht haben. Offensiv haben wir sehr viel liegen lassen, aber was letztlich zählt ist der zweite Auswärtssieg der Saison.“

Statistiken rent4office Nürnberg

Talley 18 Pts., Land 9 Pts. Oppland 8 Pts., Fleischmann 7 Pts., Bright & Borekambi je 6 Pts., Oehle 4 Pts., Schröder 3 Pts., Blessing & Marin je 2 Pts., Hujic 0 Pts

Statistiken Baunach Young Pikes

Thiemann (23), Obst (17/4 Dreier), Schmidt (11/2), Taras (4), Müller (2), Dumars (2), Kratzer (1), Dizdarevic, Sanders, Kunz

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten