Die Fans der Brose Baskets aus Bamberg haben heute doppelten Grund zum Jubeln. Neben dem souveränen 1. Saisonsieg (63:79) bei den Basketball Löwen Braunschweig gibt es vom Headcoach der Baskets ebenfalls tolle News zu vermelden.
Vertrag vorzeitig verlängert
Der Kontrakt des Italieners lief bisher bis zum Ende der Saison 2015/16. Diese enthielt eine Ausstiegsoption. Der Vertrag wurde bis zu Spielzeit 2016/17 verlängert – ohne Ausstiegklausel. Der 48-jährige bleibt somit mindestens noch zwei Spielzeiten in der Domstadt. Bevor er das Engagement beim Deutschen Meister von 2015 annahm, war er beim russischen Spitzenteam Unics Kazan tätig.
Andrea Trinchieri mag die Bamberger Luft
den letzten 14 Monaten durfte ich für eine große Organisation tätig sein. Ich fühlte mich jederzeit unterstützt, vor allem in den schlechten Tagen. Es ist viel schwieriger gut zu coachen, wenn du keine gute Struktur im Hintergrund hast. Daher war es etwas ganz Natürliches, dass wir uns zusammensetzen und über eine Vertragsverlängerung sprechen. Für mich ist es höchst motivierend, für noch längere Zeit ein Teil der Brose Baskets zu sein“ (Quelle: Homepage der Brose Baskets, 04.10.15).