Der zweite Spieltag der Rollstuhlbasketball Bundesliga bringt die Heimpremiere der diesjährigen Saison für die BG Baskets Hamburg mit sich. Am 10. Oktober um 18.30 Uhr heißen die Gastgeber den starken Aufsteiger des USC München willkommen, welcher am ersten Spieltag mit einer tollen Leistung aufzeigen konnte.
Hamburg gegen München
Im Spiel der BG Baskets Hamburg gegen den USC München treffen zwei Gewinner des ersten Spieltages aufeinander. Der USC konnte Zuhause überzeugen und auch die Hamburger konnten in Hannover einen Sieg beim 72:43 Auswärtserfolg für sich verbuchen. Beide Teams versprechen tollen Sport bei ihrem Aufeinandertreffen, können doch verschiedene Akteure auf beiden Seiten ein sehr hohes Spielniveau vorweisen. Die Hamburger müssen dabei vor allen Dingen auf den Australier Kim Robins auf Seiten des USC München aufpassen, welcher am ersten Spieltag zum „Spieler des Tages“ gekürt wurde. Erschwerend kommt hinzu, dass die BG Baskets Hamburg auch gegen München auf die beiden Leistungsträger Hiro Kozai und Reo Fujimoto verzichten müssen, welche weiterhin mit der japanischen Nationalmannschaft aktiv sind.
Statement BG Baskets-Cheftrainer Holger Glinicki (Pressemeldung BG Baskets Hamburg 8.10.2015)
„Der USC ist sehr stark gestartet. Wir kennen sie bereits aus einem Vorbereitungsturnier und wissen um ihre aggressive Spielweise“