16.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 17, 2021

Buy now

RBBL: Der 4.Spieltag – Die Vorschau

Rollstuhlbasketball - Team Germany

An diesem Wochenende findet der vierte Spieltag der Rollstuhlbasketball-Bundesliga statt. BBLProfis blickt für Euch auf die anstehenden Begegnungen in der RBBL.

Hannover United vs. USC München

Der Aufsteiger aus der 2. Bundesliga Nord empfängt den Aufsteiger aus der 2. Bundesliga Süd. Der bisherige Saisonverlauf der Liganeulinge verlief allerdings sehr unterschiedlich. Während die Niedersachsen in drei Spielen drei Niederlagen kassierten, feierte der USC München bereits zwei Saisonsiege. Zuletzt musste das Team von Headcoach Sinclair Thomas allerdings eine 41:100 Heimniederlage gegen den ChampionsCup Sieger RSV Lahn-Dill einstecken. Die Hannoveraner verloren am 3. Spieltag ebenfalls. Obwohl beide Mannschaften in der letzten Saison in der zweiten Liga aktiv waren, ist der USC München der Favorit auf einen Sieg in Hannover.

BSC Rollers Zwickau vs. Doneck Dolphins Trier

Der Tabellenvierte empfängt den Tabellendritten der Liga. Beide Mannschaften haben bis jetzt eine Bilanz von zwei Siegen bei einer Niederlage. Zudem sind beide Clubs potentielle Kandidaten auf eine Playoff-Teilnahme. Allerdings gab es auch bei beiden Vereinen Umbrüche vor der neuen Spielzeit. Die Sachsen hatten in der vergangenen Saison finanzielle Probleme und mussten sich neu strukturieren, die Trierer hingegen mussten im Sommer den Abgang von mehreren Leistungsträgern hinnehmen. Die Fans dürfen sich in dieser Begegnung auf ein offensives Spektakel freuen. Der Trierer Center Dirk Passiwan (38,6 PPG) ist derzeit Topscorer der Liga, sein Zwickauer Pendant (28,6PPG) ist zweitbester Werfer der RBBL. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht und der Beobachter darf sich auf ein spannendes Spiel freuen

BG Baskets Hamburg vs Köln 99ers

In dieser Partie treffen zwei Teams aufeinander, von denen vor der Saison mehr erwartet wurde. Die BG Baskets mussten zuletzt zwei unerwartete Niederlagen gegen München und Kaiserslautern einstecken, die Kölner belegen nach dem Fast-Abstieg in der vergangen Saison nach drei Spieltagen den letzten Tabellenplatz. Allerdings stehen den BG Baskets im Duell mit Köln die beiden japanischen Leistungsträger Hiroaki Kozai und Reo Fujimoto zur Verfügung, die zuvor mit der Nationalmannschaft ihres Landes aktiv waren. Durch den nun kompletten Kader sind die Norddeutschen vor heimischem Publikum Favorit, obwohl Köln eine Aussenseiterchance besitzt.

RSV Lahn-Dill vs. Rolling Devils Kaiserslautern

Der amtierende Meister empfängt das Überraschungsteam des letzten Spieltags. Das Team aus Kaiserslautern setzte sich am dritten Spieltag vor heimischer Kulisse mit 67:60 gegen den Playoff-Halbfinalisten BG Baskets Hamburg durch und belegt durch diesen Sieg den siebten Tabellenplatz. Die Wetzlarer haben eine Bilanz von drei Siegen in drei Spielen und belegen damit den ersten Tabellenplatz. Zuletzt gewann der RSV Lahn-Dill mit 100:41 gegen den USC München. Der Ligaprimus ist im Heimspiel gegen Kaiserslautern der Favorit.

RSB Thuringia Bulls vs. Mainhattan Skywheelers

Der Vizemeister empfängt das Team aus Frankfurt. Die Thüringer belegen mit einer Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen den zweiten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen RSV Lahn-Dill. Die Frankfurter setzten sich am letzten Wochenende knapp mit 58:57 gegen Aufsteiger Hannover United durch und feierte nach zwei Saisonniederlagen zum Auftakt den ersten Sieg. Im Spiel bei den RSB Thuringia Bulls haben die Skywheelers allerdings keine realistische Chance auf einen Sieg.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img