18.8 C
New York City
Donnerstag, September 29, 2022

Buy now

Basketball – erwartet uns die Champions League?

Cheerleader Fiba1

Wenn es nach dem Basketball-Weltverband FIBA geht, könnten wir schon bald eine Champions League (Vorbild Fußball) sehen. Gestern veröffentlichte die FIBA Pläne für ein neues Projekt. Die EuroLeague wäre somit Geschichte. Ein möglicher Start wäre dann schon zur kommenden Basketball-Spielzeit 2016/2017.

Was wäre wenn?

Noch sind alle Überlegungen Theorie. Die FIBA bespricht sich erst mit den unterschiedlichen europäischen Vereinen und holt sich deren Meinungen ein. In den kommenden Wochen sollten wir rund um dieses interessante Thema schon wesentlich mehr wissen. Wir bleiben selbstverständlich am Ball.

Das System

Antreten in einer Gruppenphase sollen demnach insgesamt 16 Mannschaften. Acht Vertreter sind immer gesetzt. Dazu kommen die Meister aus den Ligen von Deutschland, Italien, Frankreich und Litauen. Die vier weiteren Teilnehmer sollen in einer Qualifikationsrunde ermittelt werden. Die acht gesetzten Teams wären demnach der FC Barcelona, Real Madrid, Panathinaikos Athen, Olympiakos Piräus, Maccabi Tel Aviv, ZSKA Moskau, Fenerbahce Istanbul und Anadolu Efes Istanbul.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten