15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Ex-Bundesligaprofi Marvin Willoughby wird mit der Bundesverdienstmedaille auszgezeichnet

Marvin Willoughbhy und Andrea Nahles - Bundesverdienstmedaille

Tolle Neuigkeiten gibt es aus der Hansestadt zu vermelden. Marvin Willoughby, welcher viele Jahre in der Bundesliga aktiv war und ebenfalls 35 Mal für die Nationalmannschaft auflief, wurde nun von der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Die Bundesverdienstmedaille für großartiges Engagement

Die Ehrung führte die Arbeit- und Sozialministerin Andrea Nahles am gestrigen Dienstag Abend durch. Grund für diese bemerkenswerte Auszeichnung war ein knapp 10-jähriges Engagement für benachteiligte Menschen. Der 37-jährige Willoughbhy gründete eine Initiative, die sich genau dafür einsetzt.

Der ehemalige Small Forward musste im Alter von nur 27 Jahren aufgrund einer Verletzung seine aktive Basketball-Karriere beenden. Seitdem zeigt Marvin großen Einsatz mit seiner Initiative „Sport ohne Grenzen e.V.“ Außerdem engagiert sich der 2-malige deutsche Pokalsieger in den Jungend- und Nachwuchsbundesligen für die Hamburger Piraten.

Der 2,02 Meter große Flügelspieler war in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den SC Rist Wedel, die s.Oliver Baskets Würzburg und RheinEnergie Köln aktiv. Mit Köln konnte er zweimal den Pokalsieg feiern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten