15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Dario Saric vor Sprung in die NBA

bblprofis news

Derzeit kursieren Gerüchte, dass der 21-jährige Power Forward aus Kroatien nächste Saison zu den Philadelphia 76ers wechselt. Derzeit steht er noch unter Vertrag bei Anadolu Efes Istanbul.

Starker Kroate vor Sprung in die NBA

Mit den Anadolu Efes Istanbul tritt er nun seit 2014 an, dort steht er in der Starting Five. Mit 7,3 Punkten, 4,3 Rebounds und 2,0 Assists in 14,3 Minuten Spielzeit, legt er eine gute Statistik auf. Seit 2013 trägt Dario Saric das Trikot der Kroatischen Nationalmannschaft. Bereits im Jahre 2014 wurde der Kroate beim NBA Draft von den Orlando Magic im 12. Pick gedraftet. Seine Rechte wurden aber anschließend zu den Philadelphia 76ers transferiert. Mit KK Cibona wurde er 2013 Meister der Adria Liga und anschließend zum MVP des Final Four ausgezeichnet. Dort erzielte er 16,7 Punkte, holte ganze 9,7 Rebounds und legte 3,2 Assists pro Spiel auf.

Dario Saric zum vermeintlichem Wechsel (Pressemeldung Vecernji.hr vom 31.Oktober 2015)

 “I am in contast contact with the Sixers. They wanted me as soon as possible, but I have a contract with Efes. Buying it out it is not the same as going to the marke and buy a kg of cucumbers. But next summer I will go because I have an exit clause in the contract”

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten