26.7 C
New York City
Mittwoch, August 10, 2022

Buy now

Fünf Nationen haben sich um eine Ausrichtung der EuroBasket 2017 beworben

EuroLeague Schiedsrichter

Kaum zwei Monate nach der EuroBasket 2015 nimmt das EM-Karussell erneut fahrt auf. Fünf Länder haben sich um eine Ausrichtung der kommenden Basketball-Europameisterschaft beworben. Dabei sind wie schon bei der vergangenen EM viele Varianten denkbar und möglich.

Stichtag 02. November 2015

In einem einmonatigen Bewerbungszeitraum gingen bis zu diesem Datum beim Basketball-Weltverband FIBA insgesamt fünf konforme und offizielle Bewerbungen ein. Finnland, die Türkei, Rumänien, Polen und Israel sind demnach stark an einem Ausrichten interessiert. Nach Prüfung der Bewerbungsunterlagen will sich die FIBA am 12. Dezember für den oder die Ausrichter entscheiden.

Ausrichter-Varianten

Wie schon bei der EuroBasket 2015 sind mehrere Möglichkeiten denkbar, genau genommen drei. Entschieden wird, ob ein Land die komplette EM ausrichtet, ob nur eine Gruppe der Gruppenphase ausgerichtet wird, oder ob die Finalspiele in ein bestimmtes Land gehen.

Wir können gespannt sein, für wenn sich der Weltverband FIBA entscheidet. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,610NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten