20.7 C
New York City
Dienstag, September 27, 2022

Buy now

medi bayreuth verpflichtet neuen Center

medi bayreuth Logo

Bundesligist medi bayreuth gab am heutigen Tag die Verpflichtung des 30 jährigen Amerikaners Drew Naymick bekannt. Der Bayreuther Neuzugang erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison mit verschiedenen Ausstiegsklauseln. Am kommenden Montag wird Drew Naymick bei seinem neuen Team erwartet.

Ein erfahrener Spieler unter den Körben

2008 begann der Center seine Profikarriere bei Kotwica Kolbrzeg und gewann am Ende den Pokal in Polen. Im Jahre 2010 nahmen die Los Angeles Lakers Naymick unter Vertrag, für deren D-League Team Bakersfield Jam der Center später eingesetzt wurde. Drew Naymick absolvierte in der D-League 48 Spiele und erzielte durchschnittlich 8,8 Punkte, erarbeitete sich 7,8 Rebounds und blockte 2,2 Würfe pro Partie. In Bayreuth wird Naymick den verletzten Kendall Gray vertreten. Der amerikanische Center kommt von Aris Thessaloniki nach Bayreuth. Für sein ehemaliges Team stand der Neuzugang von medi bayreuth 31 Mal auf dem Spielfeld. In diesen Spielen konnte der Center durchschnittlich 6,9 Punkte, 5,9 Rebounds und 2,0 Blocks erzielen.

Cheftrainer Michael Koch, medi bayreuth, zur Verpflichtung von Drew Naymick (Pressemeldung medi bayreuth vom 06.November 2015)

“Da die Dauer der Verletzungen von Phillipp Heyden und Kendall Gray einfach nur sehr schwer abzuschätzen ist, haben wir uns entschieden nochmals nachzuverpflichten. Natürlich ist die Auswahl auf dem Transfermarkt an für uns passenden Spielern auch nicht mehr so riesig, aber Drew Naymick hatten wir auch schon länger auf unserer Beobachtungsliste. Er passt von seiner Spielweise gut in unsere Spielstruktur, denn er ist ein Center, der mitspielt und den Ball nicht permanent fordert. Drew ist ein Center, der gerne Pick & Roll spielt. Er ist ein guter Rebounder und Shotblocker. Ich gehe davon aus, dass wir ihn recht schnell in unser System einbinden können.”

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,639NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten