15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Neue Informationen zur Verletzung von Philmore

Telekom Baskets Bonn Logo

Der US-Amerikaner Isaiah Philmore verletzte sich beim Eurocup Duell seiner Telekom Baskets Bonn gegen Dolomiti Energia Trento am vergangenen Mittwoch. Bis dato war noch nicht klar, wie schwer die Verletzung ist, und welche Ausfallzeit sich anschließen wird.

Unglückliche Verletzung bei Philmore

Isaiah Philmore verletzte sich am Bein und wurde während der Eurocup Partie mit einer Trage vom Spielfeld getragen. Der Small Forward wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass sich Philmore am Oberschenkel eine Mikrofraktur am Knochen zugezogen hat. Der 26 jährige Bonner fällt bei den Telekom Baskets somit circa vier Wochen aus.

Dr. Michael Volkmer, Teamarzt der Telekom Baskets Bonn, zur Verletzung von Philmore (Pressemeldung Telekom Baskets Bonn vom 5.November 2015). 

„Isaiah hat ein schweres „bone bruise“ (könnte man als Mikrofraktur des Knochens bezeichnen) der Gelenkfläche der Oberschenkelrolle, wahrscheinlich unmittelbar ausgelöst durch das Knie des Gegners und nicht durch ein Verdrehen oder Überstrecken. Er hat damit Glück im Unglück gehabt, obwohl die zeitliche Prognose schwer abzuschätzen ist.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten