20.7 C
New York City
Dienstag, September 27, 2022

Buy now

Transfercoup in Heidelberg – MLP Academics verpflichten Ex-Baunacher Leistungsträger

Bike-Cafe Messingschlager Baunach - Marcos Knight

Aus privaten Gründen wurde bei den MLP Academics Heidelberg der Vertrag mit Guard T.J. Sapp aufgelöst. Der US-Amerikaner bat um Auflösung seines Kontrakts, da er zurück in seine Heimat kehrt um dort private Angelegenheiten zu klären. Auf der Suche nach einem Neuzugang wurde mal sehr schnell fündig. Mit Marcos Knight kommt ein wahrer Top-Spieler aus der vergangenen Saison nach Baden-Würtemberg.

Marcos Knight wird ein Academic

Nach dem Ende der abgelaufenen Saison verabschiedeten die Baunach Young Pikes den US-Amerikaner, der größten Anteil an den Aufstieg in die ProA und am erfolgreichen Abschneiden in der letzten Saison (Platz 9) hatte. Seitdem war er um den Shooting Guard sehr ruhig geworden. Nun meldet sich Knight zurück. Der US-Amerikaner unterschreibt einen Vertrag beim Ligakonkurrenten MLP Academics Heidelberg.

In der vergangenen Saison war er der erfolgreichste Baunacher. Pro Einsatz legte der 25-jährige Marcos Knight durchschnittlich 15,6 Punkte, 6 Rebounds und 2,6 Assists auf (Quelle Stats: Pressemitteilung MLP Academics Heidelberg vom 13.11.15).

Heidelbergs Cheftrainer Frenki Ignjatovic im Wort

„Wir wollten Marcos bereits im Frühjahr und Sommer zu uns holen – damals hat es aufgrund verschiedener Aspekte leider nicht geklappt. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat. Er ist ein richtiger Kämpfer. Von seinem alten Trainer und aus seinem Umfeld habe ich ausnahmslos positives über ihn gehört“ (Quelle: Pressemitteilung MLP Academics Heidelberg vom 13.11.15).

Am kommenden Sonntag treffen die Young Pikes auf die MLP Academics. Ein Einsatz gegen seine ehemalige Mannschaft, den Baunach Young Pikes ist sehr wahrscheinlich.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,639NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten