15.2 C
New York City
Dienstag, September 27, 2022

Buy now

Würzburg setzt sich in der Spitzengruppe fest

s.Oliver baskets Logo

Die Aufsteiger aus Würzburg machen in der BEKO-BBL weiter auf sich aufmerksam. Gegen die Eisbären Bremerhaven gelang im siebten Spiel bereits der sechste Sieg. Es sollte gegen die vom Abstieg bedrohten Norddeutschen eine enge Partie werden, die die Würzburger erst in den letzten Sekunden für sich entscheiden konnten.

Foulprobleme kosten Eisbären den Sieg

Im ersten Viertel gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich großartig absetzen, erst nach der ersten Viertelpause spielten sich die Eisbären den Frust der vergangenen Wochen von der Seele und erspielten sich bis zur Pause eine 46:34-Führung. Im dritten Viertel sollte die Führung weiter Bestand haben, zwar gewannen die Baskets den vorletzten Abschnitt mit 20:19, kamen aber nicht entscheidend ran. Erst als Jerry Smith und Jannik Freese im vierten Viertel aufgrund von Foulproblemen pausieren mussten, nutzten die Baskets ihre Chance und starteten einen Run. In der Crunchtime zeigten sich die Gastgeber nervenstark und konnten am Ende mit 81:79 gewinnen, da Spieler wie Tuttle und Joyce mit starken Spielzügen glänzten.

Insgesamt muss man den Eisbären Bremerhaven eine starke Leistung attestieren, die am Ende nicht belohnt wurde. Erst vor wenigen Tagen hatten die Eisbären ihren Headcoach entlassen, sodass erstmals Chris Harris an der Seitenlinie stand. Die Nordlichter holten mehr Rebounds als die Würzburger, hatten aber mit den altbekannten „Turnover-Problemen“ zu kämpfen. Insgesamt verloren die Bremerhavener 21 Mal den Ball.

Am nächsten Wochenende erwarten die Eisbären dann den FC Bayern München, die Würzburger müssen bei den WALTER Tigers Tübingen ran.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,639NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten