15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Neue Spielstätte für die Dresden Titans

Logo Dresden Titans

Seit vergangenen Donnerstag steht es fest – die Dresden Titans werden zur Rückrunde der Saison 2016/2017 ihre Heimspiele in einer neuen Arena austragen. Der Name der Halle, welche in der Magdeburger Straße/Weißeritzstraße in Dresden derzeit errichtet wird, steht derzeit noch nicht fest.

Neuer Austragungsort der Basketballspiele der Dresden Titans

2.000 bis 3.000 Sitzplätze wird die neue Spielstätte für die Zuschauer bieten. In der neuen Halle sollen neben dem Basketball Court auch eine Kegel-Anlage, ein Saunabereich und fünf Squash Felder entstehen. Auch für das leibliche Wohl der Fans wird in einem eigenen Bereich gesorgt werden. Neben der Nutzung durch die Dresden Titans ist auch vorgesehen Handballspiele und Konzerte in der nun entstehenden Arena auszurichten. Für die Autofahrer werden zudem 178 Parkplätze neben der Halle geschaffen. Der Baupreis der neuen Arena soll bei rund 15 Millionen Euro liegen.

Projekt-Finanzier, Uwe Saegling zum Bau der neuen Arena (Pressemeldung der Kollegen von MOPO24 vom 19.November 2015)

„Wir haben die Baugenehmigung erhalten, die Bäume sind gefällt. Das Holz haben wir gegen eine Spende für einen Frühchen-Transportinkubator an Dresdner verkauft. Aktuell wird bereits die Baugrube ausgehoben.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten