15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

EWE Baskets peilen nächsten Sieg an

EWE Baskets Oldenburg Logo

Ein weiteres wichtiges Spiel steht den EWE Baskets Oldenburg ins Haus. Nach dem sensationellen Heimsieg in der Bundesliga gegen ALBA BERLIN wollen sich die Oldenburger im Eurocup eine gute Ausgangsposition verschaffen. Mit Dolomiti Trento kommt eine starke italienische Mannschaft in die kleine EWE-Arena. Nach dem Heimspiel gegen Trento müssen die Baskets zwei Mal auswärts antreten. Daher wollen sich die Baskets mit einem Heimsieg eine gute Ausgangslage erspielen.

Erste Halbzeit verschlafen

Im Hinspiel mussten sich die Baskets mit 69:80 deutlich geschlagen geben. Ausschlaggebend dafür, war vor allem die erste Halbzeit nach der die Oldenburger bereits mit 20 Punkten ins Hintertreffen geraten waren. Nach dem dritten Viertel hatten sich die Mannen von Mladen Drijencic wieder auf 56:64 herangekämpft, dabei aber auch viel Kraft gelassen. Schlussendlich konnten sich die Italiener am Ende ungefährdet durchsetzen.

Intensität und Tempo gefragt

Für die Oldenburger gilt es am Mittwoch abend (20 Uhr live bei oeins.de) mental und körperlich bereit auf dem Feld zu stehen. Im Hinspiel konnten die Italiener vor allem durch ihren Small-Ball trumpfen und hielten das Tempo hoch. Die Baskets wären gut beraten, ihr eigenes Spiel durchzusetzen und Ihre starke Waffe Brian Qvale unter dem Korb einzusetzen. Auf der Gegenseite war Davide Pascolo im Hinspiel ein entscheidender Faktor, seine Kreise gilt es einzuschränken. Dies dürfte die Aufgabe von Rickey Paulding werden, der bei der Partie in Trento ebenfalls einen guten Tag erwischte (17 Punkte). Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-Braunschweiger Trent Lockett, der bei Trento jedoch meist von der Bank kommt.

Bei einem Oldenburger Sieg würden die Baskets in der Gruppe A mit den Dolomiti Trento gleichziehen. Beiden Mannschaften hätten dann vier Siege auf dem Konto. Die Chancen auf ein Weiterkommen in die nächste Runde sähen dann für die Oldenburger nicht so schlecht aus. Die Italiener würden sich mit einem Sieg bereits das Ticket für die Runde der letzten 32 sichern.

Tip-Off ist am Mittwoch um 20:00 Uhr in der kleinen EWE-Arena. Die Kollegen von Oeins.de übertragen die Partie im Live-Stream.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten