Der RSV Lahn-Dill musste am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken und ist deshalb vor dem kommenden Duell gegen die BSC-Rollers Zwickau besonders motiviert.
Triple Sieger möchte Wiedergutmachung
Am letzten Wochenende musste der RSV Lahn-Dill eine Niederlage im Spitzenspiel in Thüringen hinnehmen, was dem Team aus Wetzlar nun Platz Zwei der RBBL Tabelle einbringt. Der Spieltag in der RBBL bringt dem amtierenden Triple Sieger die Möglichkeit einer Wiedergutmachung gegen Zwickau. Im 68. Duell der beiden Teams ist das Heimteam ohne Frage in der Favoritenrolle. Nicht nur die Spielstärke der Einzelspieler ist Grundlage dafür, sondern vielmehr der Umstand, dass die BSC-Rollers Zwickau im zurückliegenden Sommer einen großen personellen Umbruch zu verkraften hatten.
Statement Trainer Zeltinger im Vorfeld der Partie (Pressemeldung RSV Lahn-Dill 26.11.2015)
„Wir wollen natürlich eine Reaktion auf die Niederlage bieten, zumal uns bereits in der darauffolgenden Woche in Hamburg die nächste schwere Auswärtshürde bevorsteht. Daher konzentrieren wir uns auf unser eigenes Spiel und sollte und uns dies gelingen, sind wir auch stark genug um unseren alten Widersacher auf Distanz halten zu können“