11.1 C
New York City
Montag, Oktober 3, 2022

Buy now

Offiziell – die Basketball Champions League entspringt

EuroLeague Schiedsrichter

Nun also doch! Bereits vor einiger Zeit kamen konkrete Gerüchte auf, dass sich der Basketball-Weltverband FIBA mit einer neuen europäischen Top-Liga beschäftigt. In einer Sitzung wurde die neue Basketball Champions League ins Leben gerufen. Fans können sich demnach auf mehr hochklassigen europäischen Basketball freuen.

Informationen

In einem Meeting, dass am gestrigen Donnerstag durch die FIBA in der italienischen Hauptstadt durchgeführt wurde, waren neben dem FIBA-Präsidenten Horacio Muratore, dem Vize-Präsidenten und FIBA-Europa-Präsidenten Turgay Demirel und dem Generalsekretär Patrick Baumann auch Vertreter aus der Türkei, Spanien, Italien, Russland, Griechenland, Frankreich und Deutschland anwesend.

In diesem Treffen wurde das neue Projekt verabschiedet, die Basketball Champions League. Außer dass der neu geschaffene Wettbewerb in der Saison 2016/2017 anlaufen soll, wurde noch keine konkreten Informationen veröffentlicht.

Verliert das neue Euroleague-System dadurch seine Anhänger? Wir können definitiv gespannt sein. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten