20.3 C
New York City
Dienstag, September 27, 2022

Buy now

Brose Baskets erreichen Top 16

Euroleague 2015-2016 - Logo BROSE BASKETS BAMBERG

Die Brose Baskets Bamberg haben sich selbst belohnt. Nach starken Leistungen in der Euroleague, steht die Mannschaft vom italienischen Coach Andrea Trinchieri unter den 16 besten Mannschaften. Das Weiterkommen sicherten die Baskets bereits drei Spieltag vor Ende der Vorrunde.

Brose Baskets erreichen Top 16

Mit einem 65:54 (32:29) in Istanbul sichern sich die Bamberger damit zum dritten Mal die Teilnahme am Top 16.

Andrea Trinchieri war trotz nur 65 erzielten Punkten mit der Offensive zufrieden, die seiner Meinung nach sehr flexibel gespielt hat. Auch nach Fehlern habe die Mannschaft immer wieder die richtige Antwort gefunden. Gegenüber SID hob Trinchieri vor allem den deutschen Nationalspieler Daniel Theis hervor, der in seiner ersten Euroleague-Saison gleich gut funktioniert. Die 54 erzielten Punkte der Türken beweisen neben einer flexiblen Offensive aber auch eine gut organisierte Defense. So sah das auch Kapitän Brad Wanamaker und betitelte die Defense als Schlüssel für den Sieg. Nicolo Melli konnte am Brett hervorragend arbeiten und sammelte starke 12 Rebounds ein.

Der nächste Gegner der Bamberger in der Euroleague heißt am kommenden Donnerstag ZSKA Moskau. Am 06.12. kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München Basketball und dem Re-Match des Vorjahresfinals der BEKO-BBL.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,639NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten