Meister in der NBA zu werden ist das Eine. Was die Golden State Warriors in der aktuellen Saison abliefern ist jedoch einmalig. Nachdem sie den Startrekord eingestellt haben und im Spiel darauf alleiniger Rekordhalter wurden, haben die Warriors diese Serie in der Nacht weiter ausgebaut. Mit dem 17. Erfolg im 17. Saisonspiel bewies der Champion weiter seine unglaubliche Form.
Curry arbeitet am nächsten MVP-Titel
Der MVP Steph Curry arbeitet weiter daran, seinen Titel zu verteidigen. Gegen die Phoenix Suns legte der 27-jährige unfassbare 41 Punkte auf und führte seine Mannschaft beim 135:116-Sieg an. Stark spielte indes auch Draymond Green. Ihm gelang mit 14 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists ein Triple-Double. Er traf dabei alle seine Würfe aus dem Feld, lediglich zwei Freiwürfe gingen daneben. Stephen Curry schoss scharf und traf neun Dreier.
Die Warriors können bereits heute nacht gegen die Sacramento Kings nachlegen. Der Champion empfängt dann den gut aufgelegten DeMarcus Cousins (27,9 PpG, 11,2 RpG / Stats: realgm), der vor zwei Wochen bereits zum Spieler der Woche gekürt wurde.