18.8 C
New York City
Donnerstag, September 29, 2022

Buy now

RASTA on the Run

RASTA Vechta Teamportrait 2015 - 2016 2

Zum Spiel gegen die Bayer Giants Leverkusen war der RASTA Dome in Vechta mit 3140 Zuschauer wieder einmal rappelvoll. Die Besucher sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn RASTA Vechta konnte die Partie souverän mit 78:57 gewinnen.

Souveräner Sieg für RASTA Vechta

Die Bayer Giants Leverkusen waren am gestrigen Samstagabend in Vechta zu Gast und bereits vor Spielbeginn der klare Außenseiter. Das Spiel sollte anschließend zeigen, dass sich dies auch im Spielverlauf bewahrheiten sollte, denn RASTA hatte die Partie jederzeit unter Kontrolle. Besonders der US-Amerikaner Chase Griffin war im ersten Spielabschnitt besonders heiß. Die ersten sieben Punkte von RASTA gingen auf sein Konto und dabei zeigte er mit Dreiern und einem tollen Drive zum Korb sein gesamtes Repertoire. Besonders ab der Hälfte des ersten Viertels war RASTA on the Run, denn als Oliver Mackeldanz einen Dunk einstreute, läutete dies einen Vechta Lauf ein, welcher am Ende des ersten Viertels ein 29:12 mit sich brachte.

Im zweiten Viertel nahmen die Spieler von RASTA Vechta nicht den Fuß vom Gaspedal. Derrick Allen erhöhte auf über 20 Punkte Vorsprung, ehe die Bayer Giants aus Leverkusen sich wieder herankämpfen konnte. Der Schluss des zweiten Spielabschnitts war jedoch wieder RASTA Zeit. Zwischenzeitlich führte ein kleiner Lauf wieder zu einem höheren Vorsprung, ehe am Ende Fabian Franke die letzten Punkte im Viertel erzielen konnte zur 52:38 Pausenführung für Vechta. Insgesamt konnten die Bayer Giants das Viertel dank einer konzentrierten Leistung mit 23:26 für sich entscheiden.

Nach der Pause nutzte RASTA Coach Andreas Wagner die große Führung dazu, seinen Akteuren aus der Starting Five Pausen zu verschaffen, so dass viele Bankspieler zu reichlich Einsatzzeit kamen. Das dritte Viertel ging mit 16:14 an Vechta, welches weiterhin sehr souverän agierte, nun jedoch nicht mehr die Aggressivität des ersten Spielabschnitts besaß.

Das vierte Viertel wurde anschließend zu einer Geduldsprobe im RASTA Dome. Es dauerte nämlich 5:14 Minuten, ehe RASTA durch Christian Standhardinger wieder für Punkte sorgen konnte. Leverkusen kam durch einen kleinen Lauf nochmals etwas näher, doch bestand für RASTA Vechta keine Gefahr. So war es am Ende auch RASTA Center Oliver Mackeldanz vorbehalten, die letzten Punkte zum 78:57 Heimsieg zu erzielen. Aufgrund der sehr langen Durststrecke im letzten Viertel wurde nur ein 10:5 als Viertelergebnis erzielt.

Statistik RASTA Vechta

Matt Reid (10 Punkte/2 Dreier), Carlos Medlock (14/7 Assists), Chase Griffin (9/1), Jeremy Dunbar (10), Acha Njei (2), Philipp Herkenhoff, Fabian Franke (8), Derrick Allen (2), Donald Lawson (2), Blanchard Obiango, Christian Standhardinger (13/1) und Oliver Mackeldanz (8/9 Rebounds)

Statement Andreas Wagner (Coach RASTA Vechta, Pressemeldung RASTA Vechta 28.11.2015)

„Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Trotzdem hatten wir einige Schwächephasen. Dadurch ist Leverkusen immer
wieder heran gekommen. Teilweise haben wir uns einfach hängen lassen und nicht sehr gut verteidigt. Wir mussten wirklich kämpfen. Leverkusen hat ein gutes Spiel gemacht.“

Statement Achim Kuczmann (Coach Bayer Giants Leverkusen, Pressemeldung RASTA Vechta 28.11.2015)

„Es war nicht einfach, hier zu spielen. Aber ich bin stolz auf das Team, weil es gut mithalten konnte. RASTA hat uns immer unter Druck gesetzt, vor allem die jungen Spieler. Aber da müssen wir durch. Wir haben so gut es ging gekämpft. Und RASTA hat verdient gewonnen.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten