11.1 C
New York City
Montag, Oktober 3, 2022

Buy now

Die Black Mamba dunkt ab

Kobe Bryant 1

Lange hat es sich abgezeichnet, nun wurde es von Kobe Bryant offiziell bestätigt. Die Karriere der NBA-Legende befindet sich in den letzten Atemzügen. Vor der Partie gegen die Indiana Pacers verkündete der Shooting Guard im „Players Tribune“ diese Nachricht. Der 37-jährige zählt zweifelsohne zu den Allergrößten seiner Sportart – für mich der Spieler des Jahrzehnts.

Viele Auszeichnungen und Titel konnte die Black Mamba an Land ziehen. Nach der aktuellen Saison ist nun entgültig Schluss. Wir bedanken uns für eine herausragende Karriere – wir werden dich in deiner aktiven Rollen vermissen.

Gleichzeitig bleibt zu hoffen, dass Bryant in einer anderen Funktion im Basketball-Zirkus zurückkehrt. Eine Frage der Zeit wird ebenfalls sein, wann der US-Amerikaner in die Hall of Fame aufgenommen wird.

81 Punkte – what else?

Diese Partie wird vielen Basketball-Fans noch lange in Erinnerung bleiben. In der Partie gegen die Toronto Raptors am 22.01.2006 erreichte Bryant diese unglaubliche Anzahl an Punkten – die zweithöchste jemals erzielte Anzahl an Punkten. Nur Wilt Chamberlain konnte einmal 100 Punkte in einer Partie erzielen.

Die größten Erfolge

  • 5-maliger NBA-Champion mit den Los Angeles Lakers
  • 2-maliger Olympiasieger mit den USA
  • 2-maliger Finals-MVP
  • 17-maliger Allstar
  • 15-malige Berufung ins All-NBA-Team
  • 12-malige Berufung ins All-Defensive-Team

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten