11.1 C
New York City
Montag, Oktober 3, 2022

Buy now

Mustafa Shakur und die Formel des Erfolges

MHP Riesen Ludwigsburg Logo

Der 31-jährige Mustafa Shakur ist momentan der Leistungträger bei den MHP Riesen Ludwigsburg. NBA-Erfahrung konnte er bei den Wizards und Oklahoma sammeln. In Ludwigsburg fühlt sich Shakur wohl, auch weil er eine Rolle spielt die ihm liegt. Auf dem Feld ist er der Lenker und Denker. Der 1,91m große Guard bestimmt das Tempo, nimmt selbst Würfe und übernimmt in engen Spielen die Verantwortung für das Team.

Ungedraftet im Jahr 2007 versuchte der schüchterne Guard aus Philadelphia immer wieder sein Glück über die Summer League und sollte es immerhin auf 170 NBA-Minuten in 25 Spielen bringen. In Europa, vor allem in Ludwigsburg, fühlt er sich wohl. Hatte er doch bei anderen Vereinen sehr viel mehr Geld verdient, gefällt ihm bei den MHP RIESEN vor allem die gute Organisation.

Religiöse Verständigung wichtig

Der Neuzugang aus Neptunas hat viel Erfahrung in Europa gesammelt, ist tief gläubig. Das gibt ihm am Ball die nötige Ruhe, er ist ausgeglichen und dem Guard ist nicht nur das Zusammenwirken auf dem Feld wichtig. Shakur will vor allem ein menschlicher Leader sein und in einer guten Gemeinschaft arbeiten. Zuletzt hat die ganze Mannschaft gut funktioniert, weil alle Teammates gut zusammenarbeiten und sich gut verstehen. John Patrick hat eine Spitzenmannschaft geformt.

Der Rhythmus im Europapokal macht ihm nichts aus. Er sei drei Spiele in der Woche gewohnt und spielt lieber, als zu trainieren.

Sein Antrieb kommt von innen, Shakurs Motto ist immer nach mehr zu streben. Nicht auf materielle Dinge bezogen, sondern auf die basketballerischen Fähigkeiten und als Teamplayer zu agieren. Religiöse Verständigung sei ihm wichtig und daher verfolge er die aktuelle politische Lage auch sehr genau, jedoch spricht Mustafa Shakur nicht gern darüber. „Ich konzentriere mich auf Basketball“, so Shakur gegenüber der Ludwigsburger Kreiszeitung.

Am Wochenende haben die MHP RIESEN eine Pause und treten erst am Mittwoch wieder im Eurocup an, dann treffen die Jungs um Shakur auf Reggio Emilia.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten