Das Jugendteam der Baskets Akademie Weser-Ems ist nach der Hinrunde ungeschlagen. Nach dem deutlichen 84:45-Erfolge gegen das Jugendteam der Eisbären Bremerhaven haben die Jungs von Headcoach Maxim Hoffmann einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde gemacht.
Die Eisbären wurden von Anfang an abgehängt. Bereits nach dem ersten Viertel waren bei einem 8:35-Rückstand alle Siegchancen dahin. Bis zur Halbzeit setzten sich die Oldenburger Youngstars auf 55:18 uneinholbar ab. So konnte die Baskets Akademie frühzeitig mehrere Gänge runterschalten und die Leistungsträger der NBBL-Mannschaft Papenfuß und Cöster schonen.
Der deutliche Sieg ohne zwei gute NBBL-Akteure zeigt die unglaubliche Qualität der Akademie und ist erneut ein Zeichen der hervorragenden Jugendarbeit an Weser und Ems.
Die Oldenburger freuen sich nun auf einen starken Gegner. Am kommenden Sonntag sind die Hamburg Sharks zu Gast am Haarenufer. Maxim Hoffmann ist sich sicher, dass seine Jungs dann an ihre Leistungsgrenze gehen müssen. Die Hamburger haben bisher nur das Hinspiel gegen die Baskets Akademie verloren.