18.8 C
New York City
Donnerstag, September 29, 2022

Buy now

Neue Arena für die Nürnberger Basketballer?

RASTA Vechta - Action 12 vs rent4office Nürnberg

Dass das Berufsbildungszentrum (BBZ) keine dauerhafte Spielstätte der Basketballer von rent4office Nürnberg sein kann, steht nicht erst seit heute fest. Nun kamen erste Pläne für eine neue Halle/Arena an die Öffentlichkeit. Ein dauerhafter Spielbetrieb in der Beko Basketball Bundesliga wäre somit gegeben.

Eine Multifunktionsarena soll es werden

Die Nebenhalle der Arena Nürnberger Versicherungen soll deutlich aufgestockt werden. Wettbewerbe und Konzerte sollen dann dort ausgetragen werden. Eine Kapazität von rund 3.000 Zuschauern soll erreicht werden. Diese Vorschläge brachte Jürgen Fottner, Chef der Arena Nürnberger Versicherungen in den vergangenen Tagen an die Öffentlichkeit.

Wir können gespannt sein, wie sich das „Hallenproblem“ bei den Basketballer aus Nürnberg lösen lässt. Eine neue Arena mit einer derartigen Kapazität wäre ein Anfang.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten