Die FRAPORT SKYLINERS sind aktuell das Team der Stunde in der BEKO BBL. Wettbewerbsübergreifend haben die Hessen nunmehr 13 Spiele in Folge gewonnen, sieben davon in der Basketball Bundesliga.
Heute nachmittag geht es nun in der heimischen Arena gegen die gebeutelten Albatrosse aus Berlin, die unter der Woche gegen Le Mans die nächste Eurocup-Pleite einstecken mussten. Die Berliner könnten sich einen besseren Aufbaugegner zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen als die SKYLINERS. Mal ganz davon abgesehen, dass auch Bamberg und Bayern bereits in Frankfurt verloren haben, sind die Frankfurter aufgrund ihrer Spielweise und ihres aktuellen Laufes klarer Favorit gegen ALBA.
Der Frankfurter Johannes Richter feiert heute seinen 22. Geburtstag, daher wird die Motivation der SKYLINERS groß sein, ihren Forward mit einem Sieg zu beschenken. Die Berliner sind sich, nach fünf Niederlagen in Folge, ihrer Lage durchaus bewusst. ALBA wird dennoch alles daran setzen in Frankfurt einen neuen Lauf zu starten.
Mit einem Sieg könnten die Frankfurter sogar die vorläufige Tabellenführung übernehmen. Für ALBA geht es darum, den Anschluss nicht zu verlieren.
Tip-Off in Frankfurt ist heute im 15:00 Uhr.