Travis Warech ist ab sofort kein Mitglied der Hamburg Towers mehr. Der Vertrag mit dem Small Forward wurde aufgelöst. Die Vertragsauflösung geschah nach eigenem Wunsch des Spielers. Der Flügelspieler bleibt jedoch in der ProA. Warech schließt sich dem Aufstiegsanwärter RASTA Vechta an. Die Towers bedanken sich für die an den Tag gelegten Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Die Statistik
In der aktuellen Spielzeit wurde der 24-jährige in sieben Partien eingesetzt. Durchschnittlich stand er für die Nordlichter aus Hamburg gute 16,5 Minuten auf dem Court. Im Schnitt legte Travis Warech 7,4 Punkte, 3,3 Rebounds und 0,5 Assists auf (Quelle Stats: 2. Basketball-Bundesliga). Nun schließt er sich dem Top-Team von RASTA Vechta an. Vechta gab dies bereits offiziell bekannt. In Vechta wurde ein Vertrag bis Saisonende unterzeichnet.
Hamburgs sportlicher Leiter Marvin Willoughby zur Vertragsauflösung
„Wir sind Travis sehr dankbar für sein Engagement und seine Leistungen in den letzten zwei Monaten. Er ist in einer Phase zu uns gekommen, in der wir große Verletzungsprobleme hatten. Er hat uns auf Anhieb weitergeholfen und sich auf und neben dem Feld perfekt in die Mannschaft integriert. In einem persönlichen Gespräch mit Travis ist deutlich geworden, dass er die Möglichkeit, in Vechta einen Vertrag bis zum Saisonende zu unterschreiben, gerne wahrnehmen möchte. Diesem Wunsch haben wir entsprochen“ Quelle: Pressemitteilung Hamburg Towers vom 09.11.15).