8.9 C
New York City
Montag, Oktober 18, 2021

Buy now

Silvano Poropat tritt beim MBC zurück

Mitteldeutscher BC Logo

Was für eine Hammermeldung vom Mitteldeutschen BC. Wir wir soeben erfahren haben, tritt der bisherige Cheftrainer Silvano Poropat mit sofortiger Wirkung zurück. Die Mannschaft wird beim morgigen Auswärtsspiel bereits von Assistenztrainer Dirk Dittrich an der Seitenlinie betreut.

Ernergielosigkeit und eine stehenbleibende Entwicklung als Gründe ausgemacht

Nach viereinhalb Jahren verlässt der Kroate den Mitteldeutschen Basketball Club. Damit stand er so lange an der Seitenlinie, wie kein Trainer in der MBC-Geschichte zuvor. Viele Fans hielten Poropat für den besten MBC-Headcoach in der Vereinsgeschichte und wollten mit dem 44-jährigen auch diese schwere Zeit überstehen. Doch nun das Aus. Als Gründe gab Poropat eine innere Leere, Energielosigkeit und eine stehengebliebene Entwicklung der Mannschaft an.

In der Spielzeit 2013/14 wurde Silvano Poropat als Trainer des Jahres in der BBL gewählt. In seiner ersten Spielzeit konnte Silvano mit dem MBC aufsteigen. Der bisherige Co-Trainer Dirk Dittrich übernimmt das Team übergangsweise bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist. Der Suche hat bereits begonnen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img