18.5 C
New York City
Dienstag, September 27, 2022

Buy now

Predrag Krunic übernimmt den Mitteldeutschen BC

Mitteldeutscher BC Logo

Das Geheimnis beim Mitteldeutschen Basketball Club ist gelüftet. Predrag Krunic wird neuer Headcoach beim abstiegsbedrohten Klub aus Weißenfels. Das gab der Verein soeben auf einer Pressekonferenz bekannt. Gestern kam das Gerücht in die Runde, dass der Ex-Oldenburger Sebastian Machowski den MBC übernehmen soll. Dies stellte sich jedoch als Ente heraus.

Seit Montag befindet sich der neue Headcoach in Weißenfels. Das erste Mannschaftstraining ist ebenfalls schon absolviert worden. Am Mittwoch, beim Spiel gegen Frankfurt wird Krunic das erste Mal an der Seitenlinie stehen. In Weißenfels erhält Krunic einen Vertrag bis Saisonende, der eine Option auf eine Verlängerung beinhaltet.

Die BBL ist keine Unbekannte

Von 1998 bis 2005 stand er erst als Co-Trainer und später als Headcoach an der Seitenlinie, ehe er ab 2007 bis 2012 die EWE Baskets Oldenburg coachte. Im Jahr 2013 stand er bei medi bayreuth unter Vertrag. In der vergangenen Saison bekleidete er den polnischen Klub Anwil Wloclawek.

Absprachen mit Silvano Poropat

Der 48-jährige habe sich mit dem Ex-Trainer Poropat ausgetauscht. Das gab Krunic auf der PK bekannt. Demnach soll es Gespräche über die aktuelle Mannschaft gegeben haben. Predrag Krunic möchte seine neuen Ideen einbringen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,639NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten