6 C
New York City
Sonntag, Dezember 4, 2022

Buy now

Brendan Rooney – Ex-Bamberg-Scout nach Berlin?

ALBA BERLIN 2015 2016 - Teamfoto

Wie die Berliner Tageszeitung B.Z berichtet, wird Brendan Rooney – welcher viele Jahre bei den Brose Baskets Bamberg als Scout unterwegs war – Nachfolger für den Posten als Sportdirektor von Mithat Demirel.

Bamberg erfolgreich absolviert

Der 34-jährige Brendan Rooney könnte bei ALBA BERLIN in Kürze neuer Sportdirektor werden. Bis zum Sommer war Rooney sechs Jahre lang als Scout in Bamberg aktiv und konnte in der Zeit Stars wie P.J. Tucker an Land ziehen, welcher jetzt bei den Phoenix Suns in der NBA unter Vertrag steht. In Sachen Scouting kennt sich der US-Amerikaner aus. Seit dem Mithat Demirel kurz vor der Saison in die Türkei zu Darussafaka ging, steht der Posten als Sportdirektor noch aus.

Brendan Rooney könnte nun in Kürze dem Geschäftsführer Marco Baldi behilflich sein. Dass der Amerikaner mit wenig Budget gute Spieler kaufen kann, merkte man in der Zeit als die Brose Baskets Bamberg noch ein Budget von rund sieben Millionen Euro zur Verfügung hatten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,633NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten