20.1 C
New York City
Mittwoch, August 4, 2021

Buy now

„Ulmer Wochen“ für den FC Bayern

FC Bayern München Logo

Die Scouting-Abteilung des FC Bayern Basketball dürfte sich freuen. Statt langer Videoanalyse von unbekannten Gegnern, dürfen die Scouts sich gleich im ersten Heimspiel des Jahres einen Eurocup-Gegner in der eigenen Halle anschauen. Dennoch wird es kein leichtes Unterfangen für den neu formierten FC Bayern, da mit ratiopharm ulm die momentan heißeste Mannschaft der BEKO BBL zu Gast ist.

Die Abgänge von K.C. Rivers und Micic sind noch zu kompensieren. Neuzugang Justin Cobbs muss noch in das System des FC Bayern eingebaut werden. Svetislav Pesic hätte sich zum Jahresbeginn sicher eine einfachere Aufgabe gewünscht.  Aufgrund der Hin- und Rückrundenkonstellation und der Gruppenauslosung im Eurocup treffen die Bayern und Ulm bis Mitte Februar gleich vier Mal aufeinander.

Ulm und Bayern mit langen Siegesserien

Die Ulmer ihrerseits, kommen mit sieben Siegen in Folge daher und dürften voller Selbstvertrauen sein. Nach einem klassischen Fehlstart sind die Ulmer wieder auf einem der acht Playoff-Plätze zu finden. Diesen werden die „Spatzen“ aus Ulm mit aller Macht in München verteidigen wollen. Coach Pesic reagiert gelassen: „Ulm hat eine gute Phase, wir haben auch eine gute Phase, aber wir müssen unser defensives Niveau wieder erreichen damit unsere Serie hält“ (Quelle: Pressemitteilung FC Bayern Basketball vom 01.01.16).

Naturgemäß muss sich der FCB in seinem Heimspiel nicht verstecken, zuletzt gelangen den starken Bayern fünf Bundesliga-Siege in Folge.

Tip-Off des Klassikers zwischen den Bayern und Ulm ist am Sonntag um 17:00 Uhr im Audi Dome. Telekombasketball.de übertragt die Partie live und steigt ab 16:45 Uhr mit der Übertragung ein. Einige Restkarten können noch an der Abendkasse oder über die Homepage der Bayern erworben werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img