9.8 C
New York City
Samstag, Januar 28, 2023

Buy now

GIESSEN 46ers verlängern Vertrag mit Hometown Hero

Benjamin Lischka GIESSEN 46ers

Fans der GIESSEN 46ers können aufatmen, denn die Verantwortlichen des Bundesligisten haben gute Nachrichten. Der Vertrag mit Benjamin Lischka wurde verlängert. Der Power Forward bleibt somit mindestens bis zum Ende der kommenden Saison ein Gießener. Der in Gießen geborene Lischka spielt aktuelle seine vierte Spielzeit für den ProA-Champion aus der Vorsaison.

Gute 1. BBL-Saison

Der 26-jährige spielt aktuell seine erste Bundesligasaison überhaupt und kommt in den letzten Partien immer besser in Schwung. Jeweils zweistellig konnte er in den letzten Einsätzen punkten. Bis zum aktuellen Zeitpunkte wurde der Ex-Merlin 17 Mal in der BBL eingesetzt. Durchschnittlich markiert Lischka 6,1 Punkte und 2,7 Rebounds (Quelle Stats: Beko-BBL, Stand: 15.01.16).

Benni Lischka zur Vertragsverlängerung

„Mein Ziel war es, hier in Gießen zu bleiben und mit guten Leistungen in der ersten Saisonhälfte dafür zu sorgen, dass man mich auch halten möchte. Ich bin froh, dass es nun so früh geklappt hat. Ein großer Dank daher an Heiko Schelberg und Denis Wucherer“ (Quelle: Pressemitteilung GIESSEN 46ers vom 14.01.16).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten