Wie am heutigen Tage bekanntgegeben wurde, unterschreibt Robert Lowery bei ALBA BERLIN. Der Guard erhält einen Vertrag bis Ende Februar mit Option auf Verlängerung bis zum Saisonende.
Ersatz für den verletzten Taylor gefunden
Bereits vor kurzer Zeit berichteten wir an dieser Stelle über einen möglichen Wechsel. Das griechische Team Nea Kifissia schickte am heutigen Dienstag die Freigabe für Robert Lowery nach Berlin. Ob der Guard gegen Aris Thessaloniki am heutigen Abend spielberechtigt ist, steht zur Stunde noch nicht fest. Robert Lowery unterschreibt einen Vertrag bis Ende Februar. Sollte ALBA BERLIN zu diesem Zeitpunkt noch geschwächt sein, kann die Option zur Vertragsverlängerung bis Saisonende seitens des Vereins gezogen werden. Robert Lowery befindet sich bereits in Berlin und absolvierte am frühen Morgen den Medizincheck im Unfallkrankenhaus Berlin.
Trainer Sasa Obradovic zur Verpflichtung von Lowery (Pressemeldung ALBA BERLIN vom 19. Januar 2016)
„Robert ist ein interessanter Spieler und wird uns sowohl offensiv wie defensiv weiterhelfen. Er ist sehr schnell, kann beide Guard-Positionen ausfüllen und verfügt über eine gute Persönlichkeit. Nach dem Ausfall von Taylor und Giffey ist es für uns wichtig, einen weiteren Spieler in der Rotation zu haben, um unsere Intensität im Spiel und im Training hoch zu halten.“