20.1 C
New York City
Mittwoch, August 4, 2021

Buy now

RBBL: Der 17.Spieltag – Die Vorschau

Rollstuhlbasketball Action

Auch am vorletzten Spieltag der regulären Saison der Rollstuhlbasketball-Bundesliga wirft BBLProfis einen Blick auf die anstehenden Partien.

Doneck Dolphins Trier vs. USC München

In diesem Spiel geht es um die Playoff-Teilname. Momentan belegen die Trierer den vierten Tabellenplatz, welcher noch zu einer Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Allerdings haben die Münchner im Falle eines Auswärtssieges die Chance die Trierer in der Tabelle hinter sich zu lassen. Der vergangene Spieltag verspricht ein spannendes Duell. Die Dolphins gewannen beim Tabellenletzten Hannover United nur knapp mit 77:73. Der USC feierte einen ebenfalls knappen 86:80 Sieg im Heimspiel gegen den Neuntplatzierten aus Köln.

RSB Thuringia Bulls vs. Hannover United

Der Tabellenführer empfängt den Tabellenletzten. Eine Woche nachdem sich die Thüringer im Spitzenspiel gegen den RSV Lahn-Dill geschlagen geben mussten, ist das Team aus Niedersachsen zu Gast, welches bereits als Absteiger feststeht. Da die Hannoveraner auch am vergangenen Spieltag verloren haben und bisher nur einen Saisonsieg feiern konnten, werden die Bulls diese Partie definitiv für sich entscheiden können.

Köln 99ers vs. FCK Rolling Devils

Der Vorletzte empfängt den Tabellensiebten. Während die Gäste aus Kaiserslautern nichts mit dem Abstieg zu tun haben, brauchen die Gastgeber einen Sieg um den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit zu vermeiden. Am vergangenen Spieltag mussten sich beide Teams geschlagen geben. Die Kölner verloren in München knapp mit 86:80, die Pfälzer kassierten eine derbe 49:97- Heimniederlage gegen Frankfurt. Trotzdem sind die Devils in einer Begegnung auf Augenhöhe der leichte Favorit.

BSC Rollers Zwickau vs RSV Lahn-Dill

Dieses Duell besitzt eine Menge Tradition, hat aber einen Teil seines sportlichen Reizes verloren. Die Zwickauer belegen mit einer Bilanz von acht Siegen bei sieben Niederlagen derzeit den sechsten Platz in der Tabelle. Der RSV Lahn-Dill ist mit einer Bilanz von 15 Siegen bei einer Niederlage aktuell Tabellenzweiter und konnte zudem am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel gegen die RSB Thuringia Bulls für sich entscheiden.
Damit ist der RSV der klare Favorit im Duell gegen die Sachsen.

BG Baskets Hamburg vs. Mainhattan Skywheelers

Der Tabellendritte empfängt den Tabellenachten. Obwohl die Frankfurter letztes Wochenende ein Ausrufezeichen setzten und Kaiserslautern mit 97:49 besiegten sind sie an der Elbe der klare Außenseiter.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img