18.8 C
New York City
Donnerstag, September 29, 2022

Buy now

BBL-Urgestein Silvano Poropat übernimmt die wankenden Telekom Baskets

Telekom Baskets Bonn Logo

Lange hat es gedauert, doch jetzt haben die Telekom Baskets Bonn ihren neuen Cheftrainer gefunden. Vor einigen Wochen trennte sich der Verein vom damaligen Coach Mathias Fischer, welcher von Carsten Pohl abgelöst wurde. Pohl übernahm den Posten interimsweise. Der neue Headcoach ist in der BBL bestens bekannt, zumal er in den Jahren 2006/07 und 2013/14 zum Trainer des Jahres gewählt wurde.

Ein bekanntes Gesicht

Silvano Poropat heißt der Neue an der Seitenlinie in Bonn. Der 44-jährige Kroate hat bei den Telekom Baskets Bonn einen Vertrag bis zur Saison 2016/17 unterschrieben. Eine Option für ein weiteres Jahr wurde ebenfalls festgeschrieben. Poropat coachte zu Saisonbeginn den Mitteldeutschen Basketball Club, ehe der Kroate den Verein im Abstiegskampf auf eigenen Wunsch verließ.

Silvano Poropat ist von Bonn überzeugt

„Die Vereinsführung hat sich in den Gesprächen sehr professionell und gleichzeitig menschlich überzeugend gezeigt. Ich freue mich auf die Herausforderung und ich werde meine Erfahrung und Leidenschaft für den Bonner Basketball einbringen“ Quelle: Pressemitteilung Telekom Baskets Bonn vom 03.03.16).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten