11.1 C
New York City
Montag, Oktober 3, 2022

Buy now

Deutschland nimmt an Basketball Champions League teil

Beko BBL Liga Logo

Offiziell wird es in Sachen Basketball Champions League erst am 21. März diesen Jahres ernst, denn dann wird die neue Liga offiziell in der französischen Hauptstadt Paris vorgestellt und begonnen. Doch bereits am heutigen Tag gab es interessante Neuigkeiten zu vermelden.

Deutschland nimmt an Basketball Champions League teil

Wie die FIBA am heutigen Tag mitgeteilt hat, haben insgesamt 10 europäische Ligen ein Abkommen mit der Basketball Champions League unterzeichnet, welches unter anderem auch Deutschland zu einem Teil der neuen Liga werden lässt. Dies bedeutet, dass in der kommenden Saison mindestens ein Team aus der Basketball Bundesliga an der Neu geschaffenen Basketball Champions League teilnehmen wird, wenngleich hierzu seitens der Veranstalter noch keine Informationen herausgegeben wurden. Ebenfalls wurde ein so genanntes Board of Directors gewählt, welchem 18 Ligavertreter angehören und zu denen auch Stefan Holz aus der Beko BBL gehört.

Neben der deutschen Liga haben auch Ligen aus Belgien, Tschechien, Frankreich, Griechenland, Israel, Italien, Polen, Litauen und der Türkei das Abkommen mit der neuen Basketball Champions League unterzeichnet.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten