Die sehr schlimme Verletzung von Feuervogel D.J. Covington hat Basketball-Deutschland gestern erschüttert. Der Centerspieler wurde gestern sofort in die Notaufnahme einer Dortmunder Klinik gebracht. Am heutigen Tag gibt es Neuigkeiten zu seiner Verletzung zu vermelden. Die Lage bleibt angespannt. D.J. verletzte sich am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen die Brose Baskets schwer am Knie.
Immernoch auf der Intensivstation
D.J. Covington wurde gestern erfolgreich operiert. Ein weiterer Eingriff am heutigen Montag zwar weiterhin zwingend erforderlich. Covington zog sich eine Knieluxation (Kniescheibe springt aus dem Gelenk) zu. Aufgrund dieser enormen Verletzung kam es zu weiteren schwerwiegenden Verletzungen. Aktuell befindet sich der 24-jährige US-Amerikaner weiterhin auf der Intensivstation – jedoch aktuell nur zur Beobachtung. Es ist ansprechbar und hat die Verletzung mit Fassung aufgenommen.
Die Verantwortlichen aus Hagen stehen in ständigem Kontakt mit den Ärzten aus dem Klinikum. Weitere Operationen sind unumgänglich. Covingtons Mutter wird aufgrund dieser schweren Verletzung aus den USA anreisen. Sie wird am morgigen Dienstag in Hagen erwartet.